Hilfe / Support

Die wichtigsten Shopfunktionen im Überblick

  • Mein Konto: nutzen Sie Vorteile des Kundenkontos wie schnelleres Einkaufen, Speichern Ihrer Adressdaten und Einstellungen, erhalten Sie Einblick in Ihre Bestellungen inkl. Sendungsauskunft und verwalten Sie ihr Newsletter-Abo.
  • Merken: Speichern Sie als registrierter Kunde hier Ihre persönlichen Favoriten - bis Sie das nächste Mal bei uns sind. Einfach den gewünschten Artikel auf die Merkliste setzen und  bequem bei einem späteren Besuch wieder abrufen.
  • Warenkorb: Hier steht die Gesamtsumme der Artikel, die sich bereits im Einkaufswagen befinden. Bei Klick auf Warenkorb oder das Warenkorb-Symbol springen Sie direkt in den Warenkorb, um Artikel wieder zu entfernen oder den Einkauf abzuschließen.
  • Suche: Hier können Sie gezielt nach Artikeln oder Begriffen suchen. Geben Sie z.B. "Weihnachten" ein und schon während der Eingabe erstellt der Shop eine Vorschlagsliste in einem ausklappenden Fenster. Am Ende der Liste haben Sie die Möglichkeit alle Suchergebnisse im Hauptfenster anzuzeigen und sie nach verschiedenen Kriterien zu sortieren.
  • Horizontale Navigation: Diese Navigationsleiste ist ausschließlich Ihrer Information vorbehalten. Hier finden Sie alles 'rechtliche' und was Sie sonst noch interessieren könnte.
  • Navigation links: Hier ist unser umfangreiches Angebot von über 7000 Artikeln zu finden. Unter den jeweiligen Menüpunkten befinden sich weitere Untermenüs. Damit Sie sich 'nicht verlaufen', kann immer nur eine Hauptkategorie geöffnet werden. Ausserdem erscheint oben eine sogenannte 'Brotkrumenspur', die Ihnen anzeigt, wo Sie sich gerade befinden ...frei nach Hänsel und Gretel :o)
  • Die Artikelansichten: Jeweils zum gewählten Menüpunkt listet der Shop die passenden Artikel auf. Sie können am Seitenanfang oder -ende die Menge der angezeigten Artikel pro Seite einstellen. Ebenso kann die platzsparende Tabellenansicht (nebeneinander) oder die Listenansicht (untereinander) gewählt werden.
  • Detailansicht: Haben Sie einen Artikel gefunden, der Sie interessiert, klicken Sie auf das kleine Vorschaubild oder den Artikelnamen um zur Detailansicht zu wechseln. Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Artikel bzw. können ihn in der gewünschten Anzahl in den Warenkorb legen. 
  • Die Bestellung: Sie haben alle gewünschten Artikel im Warenkorb abgelegt und wollen den Einkauf abschließen.  Dazu wechseln Sie in den Warenkorb. Hier können Sie ihren Einkauf noch einmal prüfen und ggf. ändern. Auch die Zahlungsart kann hier ausgewählt werden.
    Im nächsten Schritt werden, soweit Sie kein Kundenkonto bei uns haben, die Rechnungsanschrift und ggf. eine abweichende Lieferanschrift eingegeben. Soll ein Kundenkonto angelegt werden, können Sie hier ein Passwort anlegen und brauchen bei künftigen Einkäufen nur mehr Mailadresse und Passwort einzugeben. Wenn kein Kundenkonto angelegt werden soll, aktivieren Sie das Kästchen "kein Kundenkonto anlegen"
    Im dritten Schritt haben Sie die Möglichkeit, alle Angaben, wie  z.B. Name, Anschrift, Zahlungsweise, bestellte Waren, noch einmal zu überprüfen und zu korrigieren. Außerdem besteht hier nochmals die Möglichkeit die AGB und Widerrufsbelehrung einzusehen, deren Kenntnisnahme mit Anklicken des Kästchens "Ich habe die AGB gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden" bestätigt werden muß. Bis hier haben Sie jederzeit die Möglichkeit den Warenkorb zu verlassen und sich weiter im Shop umzusehen.
    Durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig Bestellen“ schließen Sie den Bestellprozess ab. Den erfolgreichen Abschluss zeigt die sich daraufhin öffnende Bestätigungsseite an. Wir empfehlen diese Seite auszudrucken. Zeitgleich wird per automatischer E-Mail der Bestelleingang bestätigt. In dieser E-Mail werden nochmals die bestellten Waren, deren Einzel- und Gesamtkosten, eventuell anfallende Versandkosten und der Gesamtbetrag der Bestellung angegeben.
  • Die Lieferung: Bei Vorauskasse erhalten Sie nach Zusammenstellung der Lieferung eine Mail mit Angabe des zu bezahlenden Betrags sowie unserer Bankdaten.

Probleme bei der Bestellung / beim Login

Bei Smartphones (hauptsächlich i-phones) kann es sein, dass noch Überreste eines früheren Besuchs in Ihrem Gerät gecached (abgespeichert) sind. Dann greift ein Sicherheitsmechanismus der Sie und uns vor Phishing schützen soll und Sie erhalten eine Fehlerseite angezeigt. Hierzu gibt es drei verschieden Wege den Fehler zu beheben:

a Löschen Sie den sog. Browsercache.

b. Versuchen Sie einen anderen Browser (Chrome, Firefox oder Edge)

c. Aufrufen unserer Seiten von einem 'normalen'  PC

WICHTIG: Voraussetzung ist immer, dass Cookies aktiviert sind, sonst funktioniert der Shop auf keinen Fall!

Haben Sie noch Fragen, Anregungen oder Kritik? Mailen Sie uns, wir sind dankbar für jedes Feedback!

Zuletzt angesehen